logo

Aktuelles aus unserer Gemeinde

Kinderkarneval 2008

"Das hat es noch nie gegeben beim Kinderkarneval in Remblinghausen", so Markus Stockhausen von der Pfarrjugend. "Als das neue Kinderprinzenpaar per Losentscheid gezogen wurde, wurde die Tochter des amtierenden Karnevalsprinzen Kicka dem Ersten, Melissa Mönig gezogen." Die ganze Schützenhalle tobte, als hier das Schicksal so nette Wege suchte. Als Kinderprinz steht ihr Sebastian Höppner zur Seite.

Darüber hinaus hatte sich die Pfarrjugend wieder feste ins Zeug gelegt: Die ganze Remblinghauser Schützenhalle wurde umgebaut und Takka-Tuckaland und Lönneberga waren entstanden. Da bekam Herr Nilsson Besuch seiner Freunde aus dem Urwald, Pippi Langstrumpf, mit Thomas und Annika durften natürlich nicht fehlen und Yannik und Jonas Wrede führten ein intelligentes Gespräch mit einer Kartoffel. Michel wurde von seinem Vater im Schuppen eingesperrt und der Limonadenbaum wurde gestürmt.

Die 250 Kinder mit Eltern und Gästen kamen aus dem Lachen, Singen und Tanzen nicht mehr heraus, wozu die Tanzgarde des KG Remblinghausen auch beitrugen. "Beim Finale mit Bonbons und Polonäse merkte man, dass alle mit Freude und Engagement dabeiwaren. Und das haben wir unserer Leiterrunde zu verdanken", stellte Markus Stockhausen vor allem den neuen Mitgliedern der Leiterrunde ein großes Kompliment aus für ihren ersten großen Einsatz nach der Firmung.

Das Foto zeigt Prinz Kicka bei der Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares: seine Tochter Melissa Mönig und Sebastian Höppner.l




zurück