III. Remblinghauser Seifenkistenrennen

Seifenkistenrennen Am Samstag den 8. Juni fand in Remblinghausen das von der KJG und der Leiterrunde organisierte III. Seifenkistenrennen statt. Nach vielen Wochen der Vorbereitung und der Konstruktion der Kisten bis kurz vor Rennbeginn war es soweit: 60 Teilnehmer - so viele wie noch nie - gingen an den Start.
In verschiedenen Klassen - vom Bobbycarrennen der Kleinsten bis zur Oldieklasse - wurden die Sieger ermittelt, außerdem die schönste und kreativste Kiste prämiert. Rund 400 Besucher feurten die Fahrer an und besuchten die Siegerehrung.
Leider wurde dass Rennen durch zwei Unfälle überschattet: die Teilnehmerinnen kamen mit einem Schlüsselbeinbruch und einer Knieprellung sowie einer Gehirnerschütterung davon. Auch von dieser Stelle noch einmal gute besserung!

Die KJG-Pfarrleitung bedankt sich bei allen Helfern des DRK, der Feuerwehr und der Leiterrunde der KJG-Remblinghausen für einen gelungenen Tag!

--> Ergebnisse
--> Fotos und Eindrücke


zurück