logo

Aktuelles aus unserer Gemeinde

5. KJG-Geburtstag und
Pfarrfest 2003 "Rund um den Hahn"


Blick aus der Luft auf das Festtreiben Beim Pfarrfest in unserer Gemeinde war einiges los: Zunächst feierte die KJG ihren 5. Geburtstag mit einem Kinderfestival. Über 100 Kinder konnte die KJG-Leiterrunde zur "Tour de KJG" begrüßen: Dabei mussten die Kinder und Jugendlichen unterschiedlichste Dörfer ansteuern und dort etwas erleben. Ob das Kistenklettern, den Lebend-Kicker oder das Riesenjenga: Alle hatten einen Riesenspaß, als zu den Klängen der Musikkapelle Remblinghausen zum Abschluss die Teilnehmer-Bänder zu einem Symbol der Zusammengehörigkeit aneinandergenäht wurden.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Veronika Schauerte tags darauf unzählige Besucher zum Pfarrfest am Jakobushaus begrüßen.
"St. Jakobus feiert: Rund um den Hahn" war das Motto dieses Tages; und der Hahn war mittendrin dabei. Auch das Gewicht des Kirchturmhahnes sollte geschätzt werden. Fritz Platzer aus Remblinghausen traf ins Schwarze: 10,2 kg bringt der Hahn, der bald wieder auf dem Kirchturm befestigt wird, auf die Waage. Ein Satz machte bei diesem Pfarrfest die Runde: Das Fest war nicht nur am "Hahn" herbeigezogen, sondern für die ganze Pfarrfamilie war es ein echter Erfolg.

>>>> Fotos von Pfarrfest und KJG-Geburtstag

zurück zur Übersicht