logo

Aktuelles aus unserer Gemeinde

Weltjugendtag 2002 in Toronto, Kanada


Logo des Weltjugendtages Unter dem Motto "Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt" (Mt 5, 13-14) fand vom 18.-29. Juli der Weltjugendtag in Toronto statt.
Am 16. Juli machten wir, sechs Jugendliche aus unserer Kirchengemeinde, uns auf den Weg über Amsterdam nach Toronto und erlebten dort mit rund 400.000 Jugendliche aus aller Welt ein gigantisches Glaubensfest.
Am 31. Juli kehrten wir sehr müde und erschöpft, aber voller neuer Impressionen und Erfahrungen aus dem sonnigen und heissen Kanada nach Remblinghausen zurück. Was wir dort erlebt haben, wird für uns unvergesslich bleiben!

Nach einer Woche Erholung versuchen wir nun durch ein Reisetagebuch mit vielen Bildern möglichst viel von unserer Fahrt an unsere Pfarrgemeinde weiterzugeben. Alle Eindrücke zu beschreiben, wird für uns unmöglich sein, aber wir versuchen unser bestes!

Zwischenstand: Das Tagebuch beschreibt inzwischen die erste Woche in Kanada - die zweite Hälfte folgt in Kürze.
Julia Mester, Theresa Heinemann, Helena Rarbach, Markus Stockhausen, Philipp Kotthoff, Bernd Schulte

--> zum "Reisetagebuch" mit Fotos

zurück