logo

Reisetagebuch vom Weltjugendtag 2002


zurück zur Übersicht          nächster Eintrag >>

Dienstag, 16.7.
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Morgens um 10 Uhr ging es los - nach dem Reisesegen durch Ronald Thiele wurden wir sechs mit einem Bulli von Bernhard Schulte zum Amsterdamer Flughafen Schiphol gefahren. Aufgeregt ging es nach 4 Stunden Aufenthalt am Flughafen direkt nach Toronto. Den knapp 8-stündigen Flug überstanden wir gut. Um 20 Uhr Ortszeit (6 Stunden Zeitverschiebung) erreichten wir das 35 Grad heiße und sehr schwüle Toronto. Dort wurden wir - nach einigen Komplikationen bei der Einreise nach Kanada - von Meinolf Wacker, einem Organisator des Erzbistums Paderborn, empfangen und mit einem "leicht überladenen" Bus in die zwei Autostunden entfernte Stadt Niagara Falls gefahren. Dort bezogen wir unser erstes Quartier, eine Turnhalle, und fielen um ein Uhr Ortszeit (entspricht 7 Uhr morgens MEZ) todmüde in unsere Schlafsäcke.

Bild 1: Das Poloshirt der 21-köpfigen Remblinghauser und Mescheder Gruppe.

Bild 2: "Abschiedsfoto" von uns vor dem Remblinghauser Ortsschild

Bild 3: Auf der Terasse des Amsterdamer Flughaufens Schiphol

Bild 4: Der erste Blick aus dem Flugzeug auf Toronto, die mit 4,5 Mio. Einwohnern größte Stadt Kanadas.

























zurück zur Übersicht          nächster Eintrag >>